News oder auch Neuigkeiten

-18.04.2006 Wir haben jetzt die Vermittlung eines Gästehauses in Samoa aufgenommen.

-16.09.2003 Samoa1904 heisst eine Ausstellung von Fotos aus der Kolonialzeit . Mehr dazu auf der Linkseite oder direkt auf der Homepage der Ausstellung in Bochum im Haus Kemnade.

-16.09.2003 Savai.de hat jetzt Kontakt mit einer deutschen Tauchbasis auf Savai'i aufgenommen. Mit rund 3000 Sonnenstunden im Jahr, Wassertemperaturen zwischen 26°C und 29°C befindet sich die Tauchbasis Dive and Fly Samoa an einem der traumhaftesten Strände von Polynesien mitten im Südpazifik auf der wunderschönen Insel Savai'i.. Die Tauchbasis wird von dem Tauchlehrer Patrick (PADI und SSI) und dem Dive Master und Ultraleicht-Pilot Dirk geleitet. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von Sandra, die für die Organisation von Tauchtouren und Tauchausflügen zuständig ist .Sie betreut die Taucher während des Aufenthaltes und steht für alle Fragen und Informationen zur Verfügung .

-02.09.2003 - Jawoll nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas am der Homepage gearbeitet. Zur Zeit befinden sich Ingrid und Norbert Joemann mit ihrem Katamaran SY Harlekin in Apia/Samoa. Sie haben eine tolle Homepage mit einem wirklich gut geschriebenen Logbuch. Dort sind auch wirklich schöne Fotos und gut geschriebene Storys. Die beiden sind aus Datteln in Westfalen. Das ist zufällig auch die Heimatstadt von meiner Tante Christa. Christa lebt jetzt seit ca. 19 Jahren mit ihrer Familie in Samoa. Und da Datteln nicht gerade eine Weltstadt ist trifft mal wieder der Satz "Wie klein die Welt doch ist ...." Auch ich bin gebürtiger Dattelner und fand es natürlich Klasse das der Kontakt zwischen den beiden Seglern und Christa geklappt hat. Also auch nochmal von hier aus einen schönen Gruß oder besser fa soifua an die Crew der SY Harlekin. Und immer eine handbreit Wasser unter den Kielen !

-21.08.2002 - Es wurden ein paar kleinere Fehler beseitigt.

- 13.08.2002 - Achtung ! Savai.de zieht in der nächsten Zeit auf einen anderen Server um. Das kann dazu führen das diese Homepage für diese Zeit nicht erreichbar ist. Wir bitten um Ihr Verständnis. Es wurden ein paar kleinere Fehler beseitigt.

- 06.02.2001 - Wir haben nun ein Forum eingerichtet. (Siehe Eintrag vom 5.2.2001). Dort sind ausdrücklich Einträge in sämtlichen Sprachen erwünscht. Egal ob Englisch deutsch oder samonisch. Wer Kontakt oder die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Besuchern dieser Homepage wünscht klicke Hier.Forum

- 05.02.2001 - Wir suchen Personen die in Deutschland leben und samoanisch sprechen ! Also alle Samoaner die in Deutschland leben oder andere Personen die der Sprache mächtig sind bitte bei mir melden (am besten per e-mail martin@savai.de). Vorraussetzung ist nur der Wunsch auf Kontakt mit anderen Samaonern die ebenfalls in Deutschland leben. Wenn sich ein paar Leute melden werde ich auch ein Forum einrichten. Wo dann jeder online mit anderen kommunizieren kann.

- 14.08.2000 - Ich habe jetzt die Bilder ladeoptimiert! Das heisst, die Bilderdaten wurden neu komprimiert. Jetzt haben die meisten Bilderdateien nur noch die halbe Größe. Meistens konnte ich die Bilderqualität sogar noch ein bisschen verbessern. Das Komprimieren hat natürlich den Vorteil,dass die Bilder schneller aus dem Netz geladen werden können.

- 10.08.2000 - Der neue Co-Autor Klaus Weidmann hat seine Mitarbeit an Savai.de aufgenommen! Herzlich Willkommen Klaus! Er ist ebenfalls Samoa-Fan und wird sich darum bemühen, die Qualität dieser Homepage zu verbessern !

- 09.08.2000 - Endlich gibt es wieder neue Bilder von meinem letzten Samoaufenthalt. Der Film war auf unerklärlicherweise verloren gegangen. Dank meiner Tante sind sie nun wieder in meinem Besitz. Auf der neuen Bilderseite können Sie sie bereits bewundern. Viel Spaß beim träumen !

- 26.6.2000 - So ! Die erste wirkliche Neuerung ist eine Seite mit Unterkunftsinformationen. Sie ist bei weitem noch nicht fertig, aber sie wird von mir weiter vervollständigt.

- 15.6.2000 - Hallo ! Ich melde mich wieder zurück ! Alle Umzugsarbeiten sind nun weitestgehend erledigt. Neue Bilder und Informationsmaterial habe ich auch erhalten. Es wird in der nächsten Zeit zur Verfügung gestellt. Besonders freue ich mich über die neuen Bilder aus Savai. Grüße und Dank gehen speziell an Christa !

- 28.2.2000 - Ich stecke leider immer noch im Umzug und habe deshalb wenig Zeit. Trotzdem habe ich die Links- und die Bilderseiten überarbeitet. Es sind neue Bilder dazugekommen. Die Linkpage wurde optisch überarbeitet und um ein paar Links ergänzt.

- 23.01.2000 - Leider habe ich im Moment wenig Zeit mich um Erneuerungen bei Savai.de zu kümmern, da ich in eine andere Stadt umziehe. Sobald ich wieder etwas mehr Luft habe, wird als erstes die Linkpage überarbeitet.

- 11.01.2000 - So jetzt ist der Rutsch ins neue Jahr geschafft. Wie ich bereits von Bekannten gehört habe, sind einige Postkarten aus unserer Postkartenaktion angekommen (aber noch nicht alle). Die Savai Homepage wurde von mir wieder ein bißchen verbessert. Die Bilderseiten sind nun ein bißchen optisch verschönert und mit Navigationsbuttons versehen worden. Man kann durch den Bilderkatalog blättern, ohne immer wieder zurück auf die Bilderauswahlseite zu wechseln. Viel Spaß damit !

- 31.12.1999 - Dank der Tatsache, daß die Samoaner als letzte das alte Jahr beenden, gibt es am 1.1.2000 um 11:55 Uhr auf RTL eine Live-Sendung aus Samoa . Für echte Samoafans ist diese Sendung Pflicht !

- 28.12.1999 - Nun sollte die Homepage wieder funktionieren. Technische Probleme gibt es nur noch mit dem E-mail Server. Also wenn dringende Nachrichten abgeschickt werden müssen, bitte ICQ benutzen. Das geht z.B. über die Eingabemaske auf der Kontaktseite.

- 27.12.1999 - Vor Weihnachten waren die Serverumstellungen bei unserem Homepage-Provider zu Ende. Und dann das ... Durch den Sturm in Deutschland ist es schon wieder zu Abstürzen gekommen. Wir entschuldigen uns deshalb, wenn unsere Homepages für einige Zeit nicht erreichbar war oder ist.

- 24.12.1999 - Leider ist die Postkartenaktion gelaufen. Wenn alles klappt, sind sie bereits gedruckt und jetzt "on the way" nach Samoa. Da nun Weihnachten ist, habe ich mir gedacht, ich gönne meiner Leserschaft ein paar neue Bilder. Es handelt sich zwar größtenteils um Bilder, die noch von meiner ersten Reise 1996 sind, aber sie wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Ein Weihnachtsgeschenk bekommt Ihr zwar nicht, aber ein paar Bilder von dem Paradies Samoa sind ja auch nicht schlecht oder ?

- 09.12.1999 - Wer will mal eine Postkarte aus Samoa ? und dann auch noch aus dem alten Jahrtausend ! Dank der Firma BC-GmbH ist das jetzt möglich . Einfach eine Postkarte mit originellem Design online bestellen. Sie wird dann wird pünktlich am 31.12.1999 aus Samoa abgeschickt. Und ein gutes Werk tut Ihr damit auch noch, denn 10 % aus dem Erlös gehen an UNICEF !!!

Der Clou an der Sache ist: Wenn in Deutschland schon die Sektkorken knallen, dann ist, dank der 12 stündigen Zeitverschiebung, in Samoa noch lange nicht das neue Jahrtausend angebrochen. Samoa liegt an der Datumsgrenze (siehe Geographie) und deshalb feiern die Samoaner dort als allerletztes den Jahreswechsel. Einige nutzen diesen Vorteil und feiern fast 48 Stunden Silvester, indem sie zuerst auf Fidschi als Erste das neue Jahrtausend begrüßen und dann fliegen sie weiter nach Samoa. Dort können sie dann 24 Stunden später noch einmal (diesmal als Allerletzter) das neue Jahrtausend begrüßen bzw. das alte Jahrtausend verabschieden. Gerüchteweise soll sich auch Bill Gates diesen Spaß erlauben.

Wenn Ihr also auch an dieser Postkartenaktion teilnehmen wollt, klickt einfach das Banner unten an und bestellt dort die letzten Postkarten aus dem alten Jahrtausend. Diese Aktion wird übrigens von meiner Verwandtschaft in Samoa tatkräftig unterstützt.

Hier könnt Ihr die Karten bestellen:

- 20.11.1999 - Design geändert. (Danke Alex). Neu Links !! und ein paar kleine Fehler wurden beseitigt.

- 06.11.1999 - Neue Seite :Reisebericht wurde angefangen

- 25.10.1999 - kleinere Fehlerkorrekturen durchgeführt

- 10.10.1999

Grundgedanke hinter Savai.de war und ist einem der schönsten Fleckchen auf Erden, eine deutschsprachige Homepage zu verpassen. Zuerst habe ich damit angefangen, ein Paar Bilder von meinem letzen Samoa Trip, in das Netz zu stellen. Um auf diesem Wege meiner Familie (huhu Christa + 2mal Stefan) möglichst schnell meine Urlaubsbilder in Farbe präsentieren zu können. Das machte mir soviel Spaß, daß daraus immer mehr wurde, bis ich Anfang September 99 den Domainnamen www.savai.de bekam. (Samoa.de und Apia.de waren leider schon vergeben). Im Laufe der nächsten Monate ist dann ein Gästebuch, eine Kontaktpage, eine Linkpage und die Seite mit den geschichtlichen Informationen dazugekommen.

Heute wurde nun endlich auch eine Seite mit den klimatischen und geografischen Informationen über Samoa und diese Newspage eingebaut.

Und hier die Todo-Liste (das was noch in der Mache ist)

Tips für die Erweiterung der Todo-Liste und Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen (siehe Kontaktpage).

Hier gehts zurück zur Haupttseite

GOWEBCounter by INLINE